Über den elvee Unterschied

Wollen Sie Gesundheit und Business in Bestform bringen ?

Dann sind Sie hier richtig!

Mein Herzensanliegen ist, Unternehmer zu unterstützen, ihre Gesundheit genauso wichtig wie ihr Business zu nehmen und damit Erfolg zu haben.

Dr. Julia Berger

Ich möchte östliche und westliche Kultur und Business zum Besten verbinden.
Gesundheit und Business gehören für mich untrennbar zusammen – Beide als Tandem bilden die Grundlage für einen ganzheitlichen Lebenserfolg.

Gesundheit. Business. Leben.

Gesundheit. Business. Leben. Diese wichtigen Themen für meine Kunden zum besten Zusammenwirken zu bringen ist meine Motivation.

Ich bin Dr. Julia Berger und ich helfe russisch- und ukrainischsprachigen Unternehmern hier in Deutschland die für sie beste medizinische Betreuung durch deutsche Premium-Fachärzte und -Kliniken zu erhalten und ihr Business mit den richtigen Partnern erfolgreich nach Deutschland zu expandieren, damit sie ihre Gesundheit und ihr Business als ganzheitliche Lebensqualität genießen können. 

Seit über 29 Jahren lebe und arbeite ich nun hier in München im Süden Deutschlands. In dieser Zeit habe ich einen großen Wandel erlebt: Wenn es früher noch darum ging, den eigenen Businesserfolg über alles andere zu stellen – vor allem über die eigene Gesundheit – erlebe ich seit einigen Jahren einen tiefgreifenden Wechsel im Mindset von Unternehmern. Man möchte die Früchte des eigenen Geschäftes in hoher Lebensqualität bei bester Gesundheit genießen und das möglichst lange.
Dazu gehört, das alte Modell des "Ich rackere mich ab für meine Firma" oder "ein eigenes Business geht eben zu Lasten der Gesundheit, Hauptsache der Laden läuft" einzutauschen gegen eine neue, bessere Formel: "Ein gesunder Unternehmer agiert in einem gesunden Business."

Ein gesunder Unternehmer agiert in einem gesunden Business.

Um nachhaltige Erfolge im Privaten oder im Business zu erreichen, müssen die richtigen Menschen zusammenfinden. Ich habe immer wieder große Freude daran, wenn das gelingt. Meine Kunden sind Unternehmer aus dem russischsprachigen Raum auf der Suche nach den richtigen Partnern und Verbindungen in Deutschland, um hier erfolgreich ihr Business auszubauen. Der deutsche Markt ist anspruchsvoll. Das Wirtschaftssystem und die Kultur unterscheiden sich deutlich von den Herkunftsländern meiner Unternehmerkunden. Ich sehe mich als eine engagierte Brückenbauerin, die beide Kulturen, Lebensarten und Systeme so miteinander verbindet, dass die bestmöglichen Ergebnisse für alle Beteiligten entstehen können. Weil ich nun schon über 29 Jahre in Deutschland lebe und die osteuropäische und westliche Hemisphäre gleichermaßen gut kenne und schätze, bringe ich immer wieder die passenden Menschen und Partner für gemeinsame Erfolge zusammen.
Denn entscheidend ist doch die Qualität der direkten Verbindungen zwischen Menschen. Darum geht es mir.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

–– Wilhelm von Humboldt

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, sind die Besten gerade richtig – wenn es um Ihr Business geht ebenso. Weil das so ist, verlasse ich mich beim Aussuchen geeigneter Partner nicht auf Firmen, Kliniken oder Institutionen. Ich überzeuge mich selbst im direkten Austausch mit Menschen von deren Qualitäten und Profession und entscheide, ob sie mit meinen Werten übereinstimmen. Erst dann integriere ich sie in mein handverlesenes elvee-Netzwerk von Experten für medizinische Themen und Business Entwicklungen.

Heutzutage blicken Unternehmer in anderer Weise auf das was sie für sich als persönlichen Lebenserfolg und Lebensqualität definieren. Es geht um ein sowohl – als auch, statt eines entweder – oder. Besonders jüngere Unternehmer legen Wert auf ein ganzheitlich selbstbestimmtes Leben. Dabei gehören, neben dem Unternehmer-Sein, auch die Familie und Partnerschaft und der Genuß im Leben ganz selbstverständlich mit dazu. Von dieser Einstellung können wir alle etwas lernen.

Diesen Entwicklungstrend habe ich in das Geschäftsmodell von elvee integriert. Jeden der dazu bereit ist, eine gute Gesundheit als die wichtigste Basis für alles weitere im Leben anzusehen, unterstütze ich voller Freude bei seinen Ambitionen.

Mit elvee bringen Sie Ihre Gesundheit und Ihr Business gleichermaßen auf ein neues Niveau.

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, sind die Besten gerade richtig – wenn es um Ihr Business geht ebenso.

Victor T.  Privat Patient, Unternehmer

Wir waren beeindruckt von Julia Bergers Fähigkeit, all diese Themen gleichberechtigt und mit exzellentem Fachwissen abzudecken – … bis zur Vermittlung von erforderlichen medizinischen Untersuchungen und Konsultationen bei namhaften Ärzten in Münchner Kliniken. Ich persönlich habe solche Konsultationen erhalten und war erstaunt, dass alles schon vor meiner Ankunft vorbereitet war. Der Arzt wusste schon, was ich brauche und kannte mein Problem.

Olga Kotlytska  Medien-Unternehmerin

Die Idee, «Medizinische Infoveranstaltungen» zu organisieren, kam mir und Frau Julia Berger vor ein paar Jahren. Julia Bergers tiefes Verständnis für ihren Beruf, ihr Organisationstalent und ihre Fähigkeit, mit Menschen zu arbeiten, waren einer der Hauptgründe dafür, dass diese Veranstaltungen schnell an Popularität gewannen und heute bei den, im medizinischen Bereich tätigen, Fachleuten unglaublich beliebt sind.

Über Dr. Julia Berger

Seit über 29 Jahren lebt und arbeitet die aus der Ukraine stammende, für russische Philologie promovierte Dozentin, diplomierte Medizinkraft, Kauffrau und Unternehmerin in München.

Hier hat sie sich als aktiver, kommunikativer und neugieriger Mensch, der das Leben und die Menschen liebt viele wertvolle Kontakte und eine unternehmerische Existenz aufgebaut.

Mit ihrem großen, vielseitigen Netzwerk von Geschäftspartnern, Business- und Gesundheitsexperten, Medizinern, Kollegen, Freunden und Förderern teilt sie ihre Werte Zuverlässigkeit, Respekt und Vertrauen sich selbst und anderen gegenüber. Nach dem Motto 'Gemeinsam erreichen wir mehr' hat Julia Berger ein Angebot speziell für russisch- und ukrainischsprachige Unternehmer geschaffen, das medizinische Premium-Services und professionelle Geschäftsentwicklungen in Deutschland auf einzigartige Weise miteinander verknüpft.

Ich will Brücken bauen zwischen den östlichen und westlichen Kulturen und Wirtschaftsräumen.

Meinen Kunden zeige ich, wie sie ein erfülltes, gesundes, erfolgreiches Leben als Unternehmer realisieren, – im Tun, das einem wirklich Freude bereitet.

Die Geschichte von elvee

Der Tag, als mein Vater nach München kam, hat alles verändert …

Zu dieser Zeit arbeite ich noch in einem renommierten IT-Fachverlag in München. Ich bin verantwortlich für die kaufmännische Organisation der Redaktionseinheit. Meine Eltern besuchen mich zum ersten Mal in München, weil sie die Befürchtung haben, dass mein Vater sehr ernsthaft erkrankt ist. Meiner Mutter geht es gesundheitlich ebenfalls nicht gut. Schon als ich sie beide am Flughafen abhole, bemerke ich ihre große Unsicherheit und mir wird klar, dass sie aus ihrer Sicht in eine komplett andere Welt eintauchen. Eine Welt, die mir seit gut zwei Jahrzehnten sehr vertraut geworden ist. 

Natürlich waren meine Eltern in der Heimat mehrfach bei Ärzten und haben sich in der Klinik untersuchen lassen. Doch die Diagnosen sind diffus und widersprechen sich teilweise. Das Gesundheitssystem war im Osten zusammengebrochen und nicht mit dem hierzulande gewohnten Standard vergleichbar. Eine zutreffende Diagnose und die folgerichtige Therapie mit entsprechender Versorgung bleiben ein frommer Wunsch.  Jetzt gilt es, hier in München die richtigen Fachärzte zu finden, Termine zu bekommen und kompetente Zweitmeinungen einzuholen. Mein 'Organisations- und Koordinationsmotor' läuft an … 

Nach einigen medizinischen Check-up Terminen, wobei ich froh bin, mit meinen Sprachkenntnissen auch die medizinisch komplizierteren Themen beiden Seiten verständlich vermitteln zu können, entsteht ein klareres Bild. Diagnosen und Zweitmeinungen liegen übereinstimmend vor und eine professionelle Therapie mit Spezialmedikamenten geht sofort in die Umsetzung.
Schon nach wenigen Wochen, bei einem Kontroll-Check-up, sind deutlich verbesserte Gesundheitswerte bestätigt.

Als ich in das erleichterte Gesicht meines Vaters blicke, wird mir in diesem Moment klar, wofür ich die ganze Ärzte-Tour organisiert und begleitet habe: Dieses zuversichtliche Funkeln in den Augen, voller neuem Lebensmut und die Gewissheit, dass ich für einen Menschen seine individuell bestmögliche medizinische Versorgung erreicht habe geben mir das Gefühl, wofür ich wirklich brenne.
Rückblickend ist es dieser Augenblick, der mich zur Gründung meines eigenen Unternehmens inspiriert hat.

Obwohl ich noch einige Zeit in interessanten Unternehmen arbeite, wenden sich immer mehr Menschen aus dem russischsprachigen Raum an mich, um sich mit meiner Hilfe und Begleitung in Deutschland fachkundig medizinisch versorgen zu lassen. Ich treffe dabei viele Unternehmer, die sich auch für weiterführende Geschäftskontakte und Partner in Deutschland interessieren, um dort ihr Business auszubauen. Da wird mir klar: Gesundheit und Business sind zwei Seiten einer Münze und ich kann vieles dafür tun, beides in einer neuen Qualität miteinander zu verbinden.

Bald ist mein Entschluss gefasst, das eigene Unternehmen zu gründen, um diese Aufgabe ins Zentrum meiner beruflichen Aktivitäten zu stellen. Auch wenn ich schon auf einige Jahre praktischer Erfahrung zurückblicken kann, ist der Anfang des eigenen Business mit unerwarteten Herausforderungen gespickt. Es ist nicht ganz einfach, die richtigen Menschen, Dienstleister und Partner zu finden, die meine neue Geschäfts-Philosophie verstehen und mich darin weiterbringen können. Organisatorische und rechtliche Hürden im System gilt es zu verstehen und zu integrieren, Business-Konzeption, Markenbildung, Design und Marketing sind neue, ungewohnte Aufgabenfelder. Doch eines Tages liegt das Gesamtkonzept 'elvee' vollständig vor mir und ich weiß: Jetzt bin ich so weit, – das ist die Unternehmensform mit der ich meinen Unternehmer-Kunden ebenso engagiert helfen kann wie damals meinen Eltern.

Heute kann ich Unternehmern ebenso engagiert helfen, wie damals meinen Eltern.

Meine Mission

» Unternehmer auf geistiger und praktischer Ebene darin zu unterstützen, aktiv und bewusst etwas für die eigene Gesundheit zu tun und mit den richtigen Partnern zusammenzubringen, so dass sie im Westen erfolgreich Geschäfte machen können.«

Das übergeordnete Ziel ist ein ganzheitlicher Business- und Lebenserfolg meiner Kunden.

Ihr elvee experten Team

Was können wir Gutes für Sie tun ?

Wir sind hier, um mit Ihnen zusammen ein Gewinner-Team zu formen, das Ihre Gesundheit und Ihr Business voran bringt.

»Sei die beste Version von Dir, die Du sein kannst, und verbinde Dich so mit der Welt, dass ein Win-Win entsteht.«


Anja Antropov ist Businesstrainerin aus Leidenschaft. Sie ist auch Unternehmerin, Speakerin und Führungskraft. Als Gründerin der Business Empowerment Academy unterstützt sie seit 2017 Berater, Coaches, Trainer und Dienstleister, ihr Herzensbusiness zum Erfolg zu führen. Sie steht für die Verbindung von Sinn, Freude und wirtschaftlichem Erfolg.

In ihrem Wirken verbindet Anja Antropov Visions- und Strategiearbeit, Entrepreneurship und Leadership mit neuem Bewusstsein.

Anja Antropov ‧ Businesstrainerin. Gründerin der Business Empowerment Academy.

»Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.«  

–– Henry Ford


Die Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt Organisations- und International Management, ist eine erfahrene Verhandlerin, strategische Einkäuferin und Einkaufsleiterin mit über 13 Jahren Berufserfahrung bei internationalen Industrieunternehmen in Deutschland und in der Schweiz, wie Stadler Rail, Daimler, Continental, Bosch Siemens Hausgeräte, ABB. Sie lebt seit über 15 Jahren in Deutschland.

Als Gründerin von NARUCON, einem internationalen Beratungsunternehmen mit Sitz in Deutschland (Konstanz) und der Schweiz (Sankt Gallen) vertritt sie die Interessen russischer exportorientierter Hersteller in der DACH-Region, erarbeitet Markteintritsstrategien und findet die richtigen Kooperationspartner für russische Waren und Dienstleistungen. Kleine und mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum begleitet sie bei deren Lokalisierungs- und Verkaufsaktivitäten in Russland und in den GUS-Staaten.

Als Kennerin der beiderseitigen Mentalitäten, gut vernetzt und technisch affin, führt sie von der Marktuntersuchung über Begutachtungen und Verhandlungsbegleitung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss.

Natalia Thieme ‧ Mentorin und Expertin für Wirtschaftsfragen – Projekt 'Systemisches Mentoring Russland–Deutschland.'

»Just do it, nothing is impossible«   

–– Jim Rohn


Die Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin bewegt professionell internationale Projekte in den Bereichen Mode, Tourismus, internationale Messen, Versicherungen, Recycling und Bankgeschäfte. Sie managed Investitionen und Finanzierungen u.a. für Startups. Als begeisterte Vielsprachlerin – Russisch, Deutsch, Englisch, Italienisch – und neu am lernen: Mandarin – ist sie auch eine gefragte Expertin für Kundenpsychologie, Finanzanalysen, Risikobewertungen für Risikokapital und Finanzdienstleistungen, speziell in russisch-deutschen Unternehmensprojekten.

Yevgeniya Vorobeva ‧ Mentorin, Finanz-Expertin.

»Viam supervadet vadens«

Der Weg wird vom Gehenden gemeistert


Die mit summa cum laude an der Universität Passau promovierte Rechtswissenschaftlerin im internationalen Zivilverfahrensrecht ist mit ihrem Beratungsunternehmen temperi legal services eine gefragte und ausgezeichnete Rechtsberaterin für das Russlandgeschäft mit dem Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht.

Als Rechtskundige im Russischen Recht und im internationalen Handelsrecht öffnet sie diesen interessanten Markt deutschen und internationalen Unternehmen, die auf den russischsprachigen Märkten in einem sicheren rechtlichen Rahmen erfolgreich Fuß fassen wollen. Mit ihrer Beratung versteht sich Dr. Kylina als internationale Wegbegleiterin, die Barrieren abbaut und Möglichkeiten eröffnet.
Frau Dr. Kylina beherrscht Russisch und Deutsch.

Dr. iur. Olga Kylina, LL.M. ‧ Rechtsexpertin für russisches und deutsches Wirtschaftsrecht

»Damit das Mögliche entstehtmuss immer wieder das Unmögliche versucht werden«  

–– Hermann Hesse


Herr Dr. Julian Ries ist Rechtsanwalt und Wirtschaftsmediator. Er hat viele Jahre als Anwalt in der Ukraine und Russland gelebt und gearbeitet und berät vor allem deutschsprachige und westeuropäische Unternehmen in ihren wirtschaftlichen Aktivitäten in der Ukraine, Russland und Kasachstan.

Seine Mandanten kommen überwiegend aus den Bereichen Landwirtschaft, Immobilieninvestitionen und Automobilzulieferindustrie. Darüber hinaus hat er viele Unternehmen unterschiedlichster Branchen beim Aufbau von Produktionen in der Ukraine, im Handel und Vertrieb, sowie in steuerlichen Fragen beraten.
Herr Dr. Ries ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesellschaftsrecht, allgemeines Handelsrecht, Immobilienrecht und Steuerrecht beratend tätig.

Dr. Julian Ries ‧ Rechtsanwalt & Wirtschaftsmediator.

Beste Beratung inklusive

Tragen Sie sich jetzt hier ein für ein kostenfreies Beratungsgespräch und erfahren Sie, was wir in Ihrer individuellen Situation konkret für Sie tun können!

elvee blog

Aktuelle Informationen für Sie