Über den elvee Unterschied

Wollen Sie Gesundheit und Business in Bestform bringen ?

Dann sind Sie hier richtig!

Mein Herzensanliegen ist, Unternehmer zu unterstützen, ihre Gesundheit genauso wichtig wie ihr Business zu nehmen und damit Erfolg zu haben.

Dr. Julia Berger

Ich möchte östliche und westliche Kultur und Business zum Besten verbinden.
Gesundheit und Business gehören für mich untrennbar zusammen – Beide als Tandem bilden die Grundlage für einen ganzheitlichen Lebenserfolg.

Gesundheit. Business. Leben.

Gesundheit. Business. Leben. Diese wichtigen Themen für meine Kunden zum besten Zusammenwirken zu bringen ist meine Motivation.

Ich bin Dr. Julia Berger und ich helfe russischsprachigen Unternehmern hier in Deutschland die für sie beste medizinische Betreuung durch deutsche Premium-Fachärzte zu erhalten und ihr Business mit den richtigen Partnern erfolgreich nach Deutschland zu expandieren, damit sie ihre Gesundheit und ihr Business als ganzheitliche Lebensqualität genießen können. 

Seit über 27 Jahren lebe und arbeite ich nun hier in München im Süden Deutschlands. In dieser Zeit habe ich einen großen Wandel erlebt: Wenn es früher noch darum ging, den eigenen Businesserfolg über alles andere zu stellen – vor allem über die eigene Gesundheit – erlebe ich seit einigen Jahren einen tiefgreifenden Wechsel im Mindset von Unternehmern. Man möchte die Früchte des eigenen Geschäftes in hoher Lebensqualität bei bester Gesundheit genießen und das möglichst lange.
Dazu gehört, das alte Modell des "Ich rackere mich ab für meine Firma" oder "ein eigenes Business geht eben zu Lasten der Gesundheit, Hauptsache der Laden läuft" einzutauschen gegen eine neue, bessere Formel: "Ein gesunder Unternehmer agiert in einem gesunden Business."

Ein gesunder Unternehmer agiert in einem gesunden Business.

Um nachhaltige Erfolge im Privaten oder im Business zu erreichen, müssen die richtigen Menschen zusammenfinden. Ich habe immer wieder große Freude daran, wenn das gelingt. Meine Kunden sind Unternehmer aus dem russischsprachigen Raum auf der Suche nach den richtigen Partnern und Verbindungen in Deutschland, um hier erfolgreich ihr Business auszubauen. Der deutsche Markt ist anspruchsvoll. Das Wirtschaftssystem und die Kultur unterscheiden sich deutlich von den Herkunftsländern meiner Unternehmerkunden. Ich sehe mich als eine engagierte Brückenbauerin, die beide Kulturen, Lebensarten und Systeme so miteinander verbindet, dass die bestmöglichen Ergebnisse für alle Beteiligten entstehen können. Weil ich nun schon über 27 Jahre in Deutschland lebe und die östliche und westliche Hemisphäre gleichermaßen gut kenne und schätze, bringe ich immer wieder die passenden Menschen und Partner für gemeinsame Erfolge zusammen.
Denn entscheidend ist doch die Qualität der direkten Verbindungen zwischen Menschen. Darum geht es mir.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

–– Wilhelm von Humboldt

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, sind die Besten gerade richtig – wenn es um Ihr Business geht ebenso. Weil das so ist, verlasse ich mich beim Aussuchen geeigneter Partner nicht auf Firmen, Kliniken oder Institutionen. Ich überzeuge mich selbst im direkten Austausch mit Menschen von deren Qualitäten und Profession und entscheide, ob sie mit meinen Werten übereinstimmen. Erst dann integriere ich sie in mein handverlesenes elvee-Netzwerk von Experten für medizinische Themen und Business Entwicklungen.

Heutzutage blicken Unternehmer in anderer Weise auf das was sie für sich als persönlichen Lebenserfolg und Lebensqualität definieren. Es geht um ein sowohl – als auch, statt eines entweder – oder. Besonders jüngere Unternehmer legen Wert auf ein ganzheitlich selbstbestimmtes Leben. Dabei gehören, neben dem Unternehmer-Sein, auch die Familie und Partnerschaft und der Genuß im Leben ganz selbstverständlich mit dazu. Von dieser Einstellung können wir alle etwas lernen.

Diesen Entwicklungstrend habe ich in das Geschäftsmodell von elvee integriert. Jeden der dazu bereit ist, eine gute Gesundheit als die wichtigste Basis für alles weitere im Leben anzusehen, unterstütze ich voller Freude bei seinen Ambitionen.

Mit elvee bringen Sie Ihre Gesundheit und Ihr Business gleichermaßen auf ein neues Niveau.

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, sind die Besten gerade richtig – wenn es um Ihr Business geht ebenso.

Peter Brandmüller  Patient aus Kiew

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore ad sed magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, nostrud exercitation ullamco. 

Annalina Stieglitz  Unternehmerin aus Sibirien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore ad sed magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, nostrud exercitation ullamco. 

Über Dr. Julia Berger

Seit über 27 Jahren lebt und arbeitet die aus der Ukraine stammende, für russische Philologie promovierte Dozentin, diplomierte Medizinkraft, Kauffrau und Unternehmerin in München.

Hier hat sie sich als aktiver, kommunikativer und neugieriger Mensch, der das Leben und die Menschen liebt viele wertvolle Kontakte und eine unternehmerische Existenz aufgebaut.

Mit ihrem großen, vielseitigen Netzwerk von Geschäftspartnern, Business- und Gesundheitsexperten, Medizinern, Kollegen, Freunden und Förderern teilt sie ihre Werte Zuverlässigkeit, Respekt und Vertrauen sich selbst und anderen gegenüber. Nach dem Motto 'Gemeinsam erreichen wir mehr' hat Julia Berger ein Angebot speziell für russischsprachige Unternehmer geschaffen, das medizinische Premium-Services und professionelle Geschäftsentwicklungen in Deutschland auf einzigartige Weise miteinander verknüpft.

Ich will Brücken bauen zwischen den östlichen und westlichen Kulturen und Wirtschaftsräumen.

Meinen Kunden zeige ich, wie sie ein erfülltes, gesundes, erfolgreiches Leben als Unternehmer realisieren, – im Tun, das einem wirklich Freude bereitet.

Die Geschichte von elvee

Der Tag, als mein Vater nach München kam, hat alles verändert …

Zu dieser Zeit arbeite ich noch in einem renommierten IT-Fachverlag in München. Ich bin verantwortlich für die kaufmännische Organisation der Redaktionseinheit. Meine Eltern besuchen mich zum ersten Mal in München, weil sie die Befürchtung haben, dass mein Vater sehr ernsthaft erkrankt ist. Meiner Mutter geht es gesundheitlich ebenfalls nicht gut. Schon als ich sie beide am Flughafen abhole, bemerke ich ihre große Unsicherheit und mir wird klar, dass sie aus ihrer Sicht in eine komplett andere Welt eintauchen. Eine Welt, die mir seit gut zwei Jahrzehnten sehr vertraut geworden ist. 

Natürlich waren meine Eltern in der Heimat mehrfach bei Ärzten und haben sich in der Klinik untersuchen lassen. Doch die Diagnosen sind diffus und widersprechen sich teilweise. Das Gesundheitssystem war im Osten zusammengebrochen und nicht mit dem hierzulande gewohnten Standard vergleichbar. Eine zutreffende Diagnose und die folgerichtige Therapie mit entsprechender Versorgung bleiben ein frommer Wunsch.  Jetzt gilt es, hier in München die richtigen Fachärzte zu finden, Termine zu bekommen und kompetente Zweitmeinungen einzuholen. Mein 'Organisations- und Koordinationsmotor' läuft an … 

Nach einigen medizinischen Check-up Terminen, wobei ich froh bin, mit meinen Sprachkenntnissen auch die medizinisch komplizierteren Themen beiden Seiten verständlich vermitteln zu können, entsteht ein klareres Bild. Diagnosen und Zweitmeinungen liegen übereinstimmend vor und eine professionelle Therapie mit Spezialmedikamenten geht sofort in die Umsetzung.
Schon nach wenigen Wochen, bei einem Kontroll-Check-up, sind deutlich verbesserte Gesundheitswerte bestätigt.

Als ich in das erleichterte Gesicht meines Vaters blicke, wird mir in diesem Moment klar, wofür ich die ganze Ärzte-Tour organisiert und begleitet habe: Dieses zuversichtliche Funkeln in den Augen, voller neuem Lebensmut und die Gewissheit, dass ich für einen Menschen seine individuell bestmögliche medizinische Versorgung erreicht habe geben mir das Gefühl, wofür ich wirklich brenne.
Rückblickend ist es dieser Augenblick, der mich zur Gründung meines eigenen Unternehmens inspiriert hat.

Obwohl ich noch einige Zeit in interessanten Unternehmen arbeite, wenden sich immer mehr Menschen aus dem russischsprachigen Raum an mich, um sich mit meiner Hilfe und Begleitung in Deutschland fachkundig medizinisch versorgen zu lassen. Ich treffe dabei viele Unternehmer, die sich auch für weiterführende Geschäftskontakte und Partner in Deutschland interessieren, um dort ihr Business auszubauen. Da wird mir klar: Gesundheit und Business sind zwei Seiten einer Münze und ich kann vieles dafür tun, beides in einer neuen Qualität miteinander zu verbinden.

Bald ist mein Entschluss gefasst, das eigene Unternehmen zu gründen, um diese Aufgabe ins Zentrum meiner beruflichen Aktivitäten zu stellen. Auch wenn ich schon auf einige Jahre praktischer Erfahrung zurückblicken kann, ist der Anfang des eigenen Business mit unerwarteten Herausforderungen gespickt. Es ist nicht ganz einfach, die richtigen Menschen, Dienstleister und Partner zu finden, die meine neue Geschäfts-Philosophie verstehen und mich darin weiterbringen können. Organisatorische und rechtliche Hürden im System gilt es zu verstehen und zu integrieren, Business-Konzeption, Markenbildung, Design und Marketing sind neue, ungewohnte Aufgabenfelder. Doch eines Tages liegt das Gesamtkonzept 'elvee' vollständig vor mir und ich weiß: Jetzt bin ich so weit, – das ist die Unternehmensform mit der ich meinen Unternehmer-Kunden ebenso engagiert helfen kann wie damals meinen Eltern.

Heute kann ich Unternehmern ebenso engagiert helfen, wie damals meinen Eltern.

Meine Mission

» Unternehmer auf geistiger und praktischer Ebene darin zu unterstützen, aktiv und bewusst etwas für die eigene Gesundheit zu tun und mit den richtigen Partnern zusammenzubringen, so dass sie im Westen erfolgreich Geschäfte machen können.«

Das übergeordnete Ziel ist ein ganzheitlicher Business- und Lebenserfolg meiner Kunden.

Ihr elvee experten Team

Was können wir Gutes für Sie tun ?

Wir sind hier, um mit Ihnen zusammen ein Gewinner-Team zu formen, das Ihre Gesundheit und Ihr Business voran bringt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip commodo consequat. 

Julia Harisson ‧ Übersetzerin

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip commodo consequat. 

Dr. Anna Foucher ‧ Fachärztin für …

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip commodo consequat. 

Peter Schmidt ‧ Business Analyst

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip commodo consequat. 

Prof. Dr. Andreas Holzhausen ‧ Facharzt für …

Beste Beratung inklusive

Tragen Sie sich jetzt hier ein für ein kostenfreies Beratungsgespräch und erfahren Sie, was wir in Ihrer individuellen Situation konkret für Sie tun können!

elvee blog

Aktuelle Informationen für Sie

>